FREMD
Passagen für 4 Musiker
Je näher sich zwei Töne kommen, desto größer die Reibereien, aber umso größer auch der Farbreichtum.
Einander fremde Tempi rufen in  Arbeitsabläufen ebenso wie  in der Musik Spannungen hervor....
In „Fremd“ begegnen sich Komposition und Improvisation, Soli und Ensembles, Karl May und Claudio Monteverdi, abstrakte Musik und Szenisches ....
In „Fremd“ stehen sich Komposition und Improvisation, Soli und Ensembles, Karl May und Claudio Monteverdi, abstrakte Musik und Szenisches gegenüber...
In „Fremd“ verweben sich Komposition und Improvisation, Soli und Ensemble, Karl May und Claudio Monteverdi, abstrakte Musik und Szenisches ....
Zu guter Letzt Karl Valentin:
Fremde unter Fremden sind: Wenn Fremde über eine Brücke fahren, und unter der Brücke fährt ein Eisenbahnzug  mit Fremden durch, so sind die durchfahrenden Fremden Fremde unter Fremden....

 

FREMD (Strange)
Passages for four musicians
The closer two tones are to each other, the greater the friction, but also the range of overtones.
Tempi that are strange to each other evoke tension in working cycles as well as in music...
In “Fremd“, composition and improvisation, solos and ensembles, Karl May and Claudio Monteverdi and abstract music and the scenic encounter each other…
In “Fremd“, composition and improvisation, solos and ensembles, Karl May and Claudio Monteverdi and abstract music and the scenic are counterparts...
In “Fremd“, composition and improvisation, solos and ensembles, Karl May and Claudio Monteverdi and abstract music and the scenic are interwoven ....
Finally, a Karl Valentin quotation: Strangers among strangers: when strangers cross a bridge, and below the bridge, a railway train passes with strangers in it, the strangers passing through are strangers amidst strangers...

 

HOME
HIS STORY
DATES
COMPOSITIONS
INSTRUMENTS
INSTRUMENTS
CDS
REACTIONS
REACTIONS
LINKS
FEEDBACK
EMAIL